Allgemein Personal

„Einen neuen Anstrich – Das braucht unsere Welt“

– Ein neuer Anstrich für unsere Welt –

Ich fühlte mich wieder sicher! Änderte meine Umgebung! Fühlte mich zu Hause wieder wohl! Was neue vier Wände so ausmachen können.
Neue vier Wände und ein neuer Anstrich, das ist es! Genau das brauchen wir.
Das braucht unsere Welt – unsere Gesellschaft!

Mir stockt der Atem beim Blick in die Medien. Ein weiterer Anschlag!
Weitere Unschuldige mussten sterben und kein Ende ist in Sicht – reden wir wirklich noch von Demokratie und Gerechtigkeit?
Ich erinnere mich zurück! 9. Klasse, Gemeinschaftskunde – ich wälzte mühselig das Grundgesetz. Verstand nie den Sinn sich damit befassen zu müssen. Es war eben doch alles so selbstverständlich.
Die Achtung vor jedem, die freie Meinungsäußerung und verschiedene Religionen!
Für mich war es das! Für mich war es schon immer alles selbstverständlich!

Jetzt sitze ich erschüttert über den Medien. Sehe mit leeren Blick in die flackernden Bilder von Gewalt und Blut!
Ich sitze in meinen neuen vier Wänden, mit einem Dach über dem Kopf! Ich schätze, was ich habe. Schätze, wie ich lebe! Fühlte mich wohl und geborgen. Fühlte mich ZUHAUSE!
Doch der vermeintlich so schöne Anstrich, bröckelt!
Unsere farbige Welt wirkt auf einmal so trist und grau. Was für mich immer so perfekt und selbstverständlich schien, existiert bald nicht mehr. Die Menschlichkeit, der Frieden und die Achtung!
Menschen sterben. GRUNDLOS!
Menschen kaufen sich mit Geld Stimmen in der Politik. SINNLOS!
Besserung. AUSSICHTSLOS!
UND WIR SIND MACHTLOS!!!

Selbstverständlich ist es für mich, dieses Thema aufzugreifen. Erscheint es noch so zwecklos. Ich schaue nicht vorbei, könnte es ja auch ich selbst sein, die betroffen ist oder meine geliebte Familie. Ein Einzelner kann kein Haus bauen, keine Wände errichten.
Ein einzelner kann die Welt nicht verändern!

Ich male den Teufel an die Wand? Ja, denn ohne einen neuen Anstrich für unsere Welt, ohne neue vier Wände und eine harmonische Hülle, bin ich HOFFNUNGSLOS.
Frieden, Gerechtigkeit und ACHTUNG!
Das wünsche ich mir… Erst dann fühle ich mich wieder sicher!
Sicher, wo ich geboren wurde, aufgewachsen bin und meine Träume weiter verfolgen möchte.
Sicher auf unserer Welt!!!

Doch bisher, habe ich ANGST! Angst, was auf uns noch zukommt! Angst, dass kein Frieden mehr herrschen wird! Angst, vor dem 3. Weltkrieg!

Unsere Welt braucht einen neuen Anstrich! Quelle: http://www.vogel-leuchten.de/wp-content/uploads/Welt-grau.jpg Am Abgrund der Gesellschaft! Unsere Welt aus der Sicht einer Dresdner Fashion BloggerinQuelle: We Heart it Reset the WorldStrich dir die Welt einfach wie sie dir gefällt@Melanie DeLaVie – Fashionblog aus Dresden

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Mia
    30. März 2016 at 21:59

    Du hast Recht. Es ist absolut schrecklich, was auf der Welt passiert. 🙁 Ständig Anschläge, kaum noch Gerechtigkeit, Sorge um die liebsten und andere Mitmenschen. Das macht es nicht einfach, überall Spaß zu haben.
    Aber ich finde es sehr gut, dass du schätzt was du hast. Dass du dir Sorgen machst.
    Liebe Grüße, Mia 🙂

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .