Lifestyle

Sommer in der Großstadt – #Mein fresher Moment

– Meine Abkühlung zwischen 500.000 Menschen –

Ein Sommer in der Großstadt, umgeben von Häusern, Lärm und Staub! 36° Grad unterm Dach ohne einen einzigen Windstoß. Die Bahnfahrt zur Arbeit wird zur Höllenfahrt zwischen schwitzenden Menschen und Sauerstoffmangel. Die Leute tummeln sich am winzigsten Stadtstrand. Ein 6 mal 3 Meter langer Pool sorgt für die einzige Erfrischung bei diesen Temperaturen! Das ist also ein Sommer in der Großstadt? Wo bleibt da die Abkühlung, die Ruhe und die Entspannung?

Wir holen uns einfach das Meer nach Hause!

Ohne Wellen, ohne Salz und ohne Meerestiere, aber fast genauso erfrischend und klar! Mein Sommer in der Großstadt ist unglaublich #FRESH! Ich bevorzuge den See und die Kiesgruben ein paar Meter außerhalb, anstatt mir mit 200 weiteren Füßen eine Pfütze Wasser inmitten der Innenstadt zu teilen! Ich hole mir das Meeresfeeling einfach nach Hause!
Was mir allerdings fehlt bei meinem „Pseudo Meer“? Die Palmen und der frische Geruch von Meersalz!
Dafür versüße ich mir das Feeling eben mit einer Südstaaten Ananas und den besten Freunden! Sandstrand, der mobile Grillmeister, eine fruchtige Erfrischung mit Fresh’n Fruity, die besten Freunde und ein gutes Buch. Mehr braucht es nicht um den perfekten Sommertag auch in einer Großstadt wie Dresden zu genießen. Mein fresher Moment braucht keinen teuren Flug auf die Bahamas! Mein fresher Moment ist da, wo ich ihn gerade haben möchte. Er ist das, wozu ich ihn mache!

Ein Tag am „Pseudo – Strand“

Ich packe meinen Koffer und nehme mit… Badeanzug, Luftmatratze, 1..2…3…. Freunde, einen Grill, eine Kiste Lichtenauer Fresh’n Fruity, ein gutes Buch und natürlich eine Ananas. Gekühlt werden die Getränke natürlich klischeehaft im Wasser, gegessen wird ganz unkompliziert mit den Händen. Wozu immer groß auffahren? Wozu immer unnötig großer Aufwand?

„Viele Menschen versäumen das kleine Glück, während sie auf das Große vergebens warten.“

Ich genieße den Tag am Strand! Entschuldigung … am See in der Großstadt. Ich lese mal wieder ein gutes Buch, habe schon lange nicht mehr gelesen. Bin nie dazugekommen! Der kühle Wind bringt Erfrischung und tatsächlich auch ein paar kleine „Wellen“. Dinge, die ich sonst nur im Urlaub tue: Lesen, den Kopf ausschalten und entspannen! Etwas, was mir von Zeit zu Zeit immer schwerergefallen ist. Entspannung und Ruhe zu finden ohne Urlaub! Ich schaue meinen Freunden zu, wie sie auf der Luftmatratze gegen die Sonne blinzeln. Fast wie im Urlaub, nur anders eben! Ein Sommer in der Großstadt! Ohne viel Tamtam!

Mein fresher Moment

Er ist so viel mehr als blaues Wasser und ein frischer Teint! Mein fresher Moment ist die Zeit mit meinen Freunden, die Zeit mit meinem Freund, die Zeit, wenn ich mal abschalten kann. Ich bin schnell von 0 auf 100 aber umso langsamer wieder von 100 auf 0! Eine Auszeit gönnen, in der Heimat ohne weite Strecken zurücklegen zu müssen. Für mich wirklich fast ein Ding der Unmöglichkeit geworden. Doch es braucht eigentlich nicht viel!
Nur das leckere Fresh’n Fruity Mineralwasser in meiner Lieblingsgeschmacksrichtung Ananas – Cocos von Lichtenauer, frisches Obst in der Sonne verspeisen und einfach gemeinsam LACHEN! Genau das ist für mich Sommer! Das ist mein fresher Moment!

Wie sieht Euer fresher Moment aus?

Ebenfalls mit Freunden am Strand, in der Heimat, im Urlaub oder vielleicht beim Sport mit dem Haustier? Jeder definiert diesen Moment anders und jeder Moment ist unersetzlich. Ob eben eisgekühlt mit den neuen kalorienarmen Durstlöschern oder eben doch ein langer Strandritt – oder sogar beides?! Wie kühlt Ihr Euch bei diesen Temperaturen am besten ab? Was macht Euren Sommer erst richtig PERFEKT?

Teilt Euren freshen Moment mit mir und Lichtenauer und Ihr könnt euch vielleicht bald den frischen Wind in Skandinavien um die Ohren wehen lassen. Denn dein freshes Foto gewinnt vielleicht eine der 3 Reisen nach Kopenhagen, Stockholm oder vielleicht doch lieber nach Helsinki!? Wie das funktioniert? Teile einfach deinen FRESHEN MOMENT unter www.meinfreshermoment.de. Teile deinen freshen Moment zusätzlich bei Instagram mit #meinfreshermoment und sichere dir so die Chance einen von 33 VAUDE Reisetrolleys zu gewinnen und animiere so deine Freunde, Familie oder sogar deinen Hund für den perfekten freshen Moment Schnappschuss! Das sollte euch bei den Temperaturen definitiv nicht schwerfallen!

Vielleicht sehen wir uns bei Euren Aufnahmen ja am See? 

*Es handelt sich bei diesem Beitrag um einen Sponsored Post in Kooperation mit Lichtenauer Mineralquellen.

Mein fresher Moment in Dresden

You Might Also Like

2 Comments

  • Reply
    Life with Carolin
    2. Juli 2017 at 08:05

    Hey, schöner Blog 🙂 Mich würde freuen wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest.

    LG Caro

  • Reply
    Das versteckt sich alles in der Centrum Galerie Dresden - Melanie-Delavie
    2. Juli 2017 at 12:01

    […] Als Einheimischer habe ich schon alles gesehen! Kenne jede Straße beim Namen, jede Ecke und jeden Insider Tipp. Denken zumindest immer alle anderen! Doch so ist es nicht. Das fängt bereits in der Innenstadt […]

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .