Allgemein Personal

Genau heute, vor 20 Jahren!

– 20 Jahre und trotzdem noch nicht Erwachsen –

Ich kann nicht sagen, wo die Zeit hin ist, wo die Jahre geblieben sind und wo die Zahl so plötzlich herkommt.
Ich bin jetzt 20! Aber fühle mich immer noch wie ein Kind. Daweil bin ich doch nun erwachsen?! Eigentlich!
Früher waren wir Kinder, dann wurden wir immer älter, aber was sind wir nun?

Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.
„Erich Kästner“

Laut lachend durch die Straßen rennen, „Ich sehe was, was Du nicht siehst“ spielen, Kissenschlacht.
Das alles, bin ICH!
Ein Mädchen, auf dem weg zum Erwachsen werden, was trotzdem immer ein Kind bleiben wird.
… denn nur, wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein Mensch.

„Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll?“

Habe ich doch schon so viel Leid mit erlebt und stehe trotzdem noch hier, mit beiden Beinen in meinem 20. Lebensjahr.
Doch alles Leid hat mich gestärkt, hat mir mut gegeben und mich reifer gemacht.
Es hat mich zu dem gemacht, was ich jetzt bin.
20, Studentin, mit beiden beinen im Leben, albern aber unglaublich glücklich!
Ich habe einfach weiter gemacht, habe einfach weggesteckt.
Alle Zweifel anderer sind an mir abgeprallt und ich habe selbst an mich geglaubt und nur deswegen bin ich dort, wo ich jetzt bin.
Ich lächle!
Habe ich bisher auch so viele tolle Stunden, Minuten und Sekunden des Lebens mit erlebt. Habe alle, bis hier gesetzten Ziele erreicht und bin voller Euphorie weiter zu gehen.

„Heute, vor 20 Jahren“

Ich schaue zurück, auf die letzten 20 Jahre. Würde mich so gern erinnern können, an die ersten Stunden meines Lebens. Möchte die strahlenden Augen meiner Mum in mein Gedächtnis zurückholen, als ich das Licht der Welt erblickte.
Genau heute, vor 20 Jahren!
Dinge, über welche ich froh bin, sie nicht mehr in meinem Gedächtnis zu finden. Menschen, die mich verlassen, mein Vater, der uns einfach alleine lies.
Heute vor 17 Jahren!

Ab wann erinnere ich mich?

Ich weiß noch genau, wie ich das erste Mal auf einem Pferd saß, mir mein erster großer Traum erfüllt wurde,
Genau heute, vor 15 Jahren!
Der Verlust meiner Oma, welchen ich bis heute mit mir trage. Eine Person, die ich nie vergesse, die immer bei mir sein wird und mich beschützt, ein Leben lang.
Heute vor 6 Jahren!
Die Schulzeit verging so schnell, es war gefühlt ein Augenaufschlag, doch ich erinnere mich, wie ich stolz mit meinem Abitur Zeugnis vor Mama und Opa stand und anfangs niemand an meinen Erfolg geglaubt hatte.
Heute vor 2 Jahren!
Ich erinnere mich, ich erinnere mich ganz genau.
Heute vor 260 Tagen kam ein Mann in mein Leben, der Mann, der alle bisherigen 20 Jahre so lebenswert macht und jede einzelne Sekunde dazu. Der Mann, der mich auch die nächsten 20 Jahre noch begleiten soll!

„Nur durch Euch bin ich die, die ich jetzt bin“

Hätte ich sie nicht, hätte ich nichts und wäre nicht die, die ich jetzt bin.
Familie, Freunde und der eine Mann, der es immer schafft, das Kind in mir zu erwecken.
Ich möchte Euch danken!!!
Danken dafür, dass Ihr immer für mich da wart, mich aufgebaut habt, meine Tränen weggewischt habt, mir das Taschentuch gereicht habt und meine Krone gerichtet habt.
Ihr habt mir gezeigt, wieder aufzustehen und weiter zu machen.
Ihr Wart immer – scheiße – ehrlich und direkt, aber ihr hattet immer recht. Auch wenn ich Euch erst zu spät geglaubt habe, Blind durch die Welt gelaufen bin, wer nicht hören will, musste eben fühlen!
Ihr habt mir gezeigt, Verantwortung zu übernehmen und wie ich die schweren Steine auf meinen Lebensweg, einfach beiseite räumen kann.
Ihr seid einfach immer für mich da!
Danke dafür!

Jetzt stehe ich hier zwischen zwei Zahlen.
Zwei zahlen, die mich prägen, mein komplettes Leben widerspiegeln und auf welche ich immer wieder gerne zurück schaue.
Denn genau heute, vor 20 Jahren bekam ich die Möglichkeit, das Leben zu meinem zu machen!

Heute vor 20 Jahre, habe ich da sLicht der Welt erblickt!ich liebe meine Luftballon zahlen Wie schnell die zeit vergeht nur wer erwachsen wird und Kind bleibt, ist ein MenschGenau heute, vor 20 Jahren! wie erwachsen ich geworden bin!Geburtstagsfeier 20 Jahre und immer noch nicht Erwachsen Outfit Details eben doch noch ein Kind! 20 AGAIN20160619-IMG_0338jkokoko 20160619-IMG_0427jkokoko 20160619-IMG_0426jkokoko@Melanie DeLaVie – Fashionblog aus Dresden

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Einfach unique, einfach unverbesserlich! - Melanie-Delavie
    10. Juli 2016 at 13:01

    […] Vor ein paar Wochen erst bin ich mit zwei Ballons in der Hand durch die Gassen marschiert und das, obwohl ich erwachsen geworden bin. Erwachsen werden will! Erwachsen werden sollte. Immerhin bin ich 20 Jahre alt geworden! […]

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .