Fashion Personal

Fashion Week, No Fashion Week!

– Darum gehe ich diesmal nicht zur Fashion Week –

Ob es daran liegt, dass ich vor einem Monat das Bloggen noch sein lassen wollte? Oder ob ich Freundschaft auf Follower Ebene verabscheue? Ob ich Ellenbogengesellschaft vermeiden will? Oder ich einfach keine Zeit habe?
Ich denke, es ist eine gesunde Mischung aus allem!

Könnt ihr Euch noch an die Beiträge meiner aller ersten Fashion Week erinnern? Ich fand alles so unheimlich spannend, aufregend und unrealistisch. Für mich war damals ein kleiner Traum in Erfüllung gegangen. Ich habe tolle Mädels kennengelernt. Alle recht neu im Blogger Business, alle noch eher unerfahren! Ich habe mich richtig zuhause gefühlt, habe mich super connecten können und habe unglaublich viel mitgenommen. Fashion Week war für mich etwas Entspanntes, zum Abschalten und um tolle Leute kennenzulernen und mich zu Connecten.

Nach dem ersten Mal ist alles anders!

Wer kennt es nicht? Beim zweiten Mal ist immer alles nicht mehr so wie beim ersten Mal. Letztes Jahr war ich auf jeder Fashion Week in Berlin. Doch so entspannt wurde es „leider“ nie wieder. Wir sind von Show zu Show, von Event zu Event und ich habe teilweise wirklich dem Ende entgegengefiebert. Es war ANSTRENGEND!

Natürlich war es jedes Mal unglaublich toll seine Freunde wieder zu sehen. Zusammen demselben Hobby nachzueifern, Outfits zu Shooten und neue Trends zu entdecken. Doch wir haben uns verändert!
Wir sind reifer und älter geworden. Auch in diesem Business wird es, wie in jedem anderen auch, immer schwieriger sich durchzusetzen. Ab und an hat man die Ellenbogen auch deutlich spüren können, wo wir wieder bei Thema wären

„Hast Du nichts, bist Du nichts“!

Über so was muss man stehen, unter den „schwarzen Schafen“ findet sich doch immer wieder eine tolle Freundschaft und da wird dann auch auf die Anzahl Deiner Follower „geschissen“. Denn ganz ehrlich? WHO CARES?

Es ist komisch, jeden Abend heimzukommen, Snapchat, Instagram und Facebook abzuchecken und alle mit einem superbreiten grinsen durch Berlin springen zu sehen. Den ein oder anderen hätte ich wirklich gern wieder gesehen! Auch Berlin vermisse ich und ja, die Fashion Week ist einfach super, um einfach in Kontakt zu kommen. Gerade in der Zeit der schrecklichen Algorithmen!

Aber HEY – ich muss arbeiten! Und das ist auch gut so?!

Ich denk mir immer, alles im Leben wird schon so seinen Sinn haben. Es sollte so sein und es ist so geworden und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass ich nicht sonderlich viel verpassen werde?!

Eine Woche, wo die Mode Szene abdreht, die Welt Kopf steht. Sich präsentiert wird und sich alle befreunden. Nach der Woche ist der Hype vorbei. Nach einer Woche stapfen alle wieder zurück an Ihren Schreibtisch und die Freundschaften verstummen. Bis zur nächsten Fashion Week!

Ich schließe mich nicht der Meinungen an, dass die Fashion Week sinnlos und Pures gehabe ist, ich denke nur, dass die Fashion Week vielleicht ihren eigentlichen Sinn und Zweck verloren hat? In der ersten Reihe der Shows sitzen eben keine bekannten Modemagazine mehr, sondern… Bill Kaulitz im rosa Mantel?! Wie viel Einfluss hat Bill Eurer Meinung nach in unsere Modewelt?

Ich sehe meinem Schicksal zum Dienstagabend im Bett mit einem lächelnden und einem weinenden Auge entgegen.

Gern hätte ich wundervolle Menschen wiedergesehen, gern hätte ich mir wieder meine Finger wundfotografiert, gern hätte ich mir wieder die neusten Disney Fashion Trends angesehen und gern würde ich die Zeit lieber mit Bloggen und Mode, als mit Arbeit und noch mal Arbeit verbringen.

Andererseits bin ich froh, keine abwertenden Blicke über mich ergehen zu lassen und mich wegen meiner Followeranzahl beschmunzeln zu lassen! Mein Outfit für die nächste Fashion Week? Definitiv ein Shirt mit „Guck nicht so blöd, ich hab mir keine Follower gekauft“

Euch trotzdem eine schöne Zeit in Berlin und lasst euch nicht unterkriegen!

no Fashion Week Picture

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Rina
    26. Januar 2017 at 10:52

    Schöne Bilder meine Liebe! Ich kann dich gut verstehen und bin sicher, dass das vielen anderen auch so geht 🙂

    xxx, Rina
    https://darlingrina.com/2017/01/15/sunday-look-easy-cosy-casual/

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .