Lifestyle Personal

Doch wenn nicht jetzt, wann dann?

– Wann bin ich jemals wieder so frei und unabhängig wie jetzt? –

Vor ein paar Monaten, vor genau 26 Wochen habe ich einen Schritt nach vorn gemacht. Habe meine Heimat verlassen, alle zurückgelassen und bin in die große weite Welt hinaus. Bankentürme, das wunderschöne Mainufer. Mein halbes Jahr in Frankfurt ist vorbei und jetzt? Mich unter die Erfolgreichen Business Menschen im Bankenviertel mischen? Das bin nicht ICH!

Warum nicht Jetzt?

Warum nicht jetzt bleiben und endlich erwachsen werden? Weil ich einfach noch nicht erwachsen bin! Ich wäre es gern, ich möchte es nach außen hin ausstrahlen, aber ich bin es nicht. Meine Reise geht zurück, zurück in meine Heimat. Zurück nach Dresden! Zu meiner Alltagsheldin, meiner Mum, meinen Freunden und meiner gewohnten Umgebung. Hätte mich vor einem halben Jahr noch jemand gefragt, ob ich wieder zurück nach Dresden kommen möchte, hätte ich mit einem klaren NEIN geantwortet. Doch jetzt revidiere ich! Freiwillig!

Zeige ich damit schwäche?

Wir sind nicht schwach! Wäre sonnst ein Tag uns gewidmet worden? Der Weltfrauentag?
Wir Frauen müssen unglaubliche Entscheidungen in unserem Leben treffen. Ob es das Kinderkriegen ist, dem richtigen Mann vertrauen oder uns im Job zu etablieren. Wir haben es nicht immer leicht. Wir stehen immer wieder vor Entscheidungen. Kariere oder Kinder, Hormone oder keine Hormone, doch ich finde, egal wie man sich entscheidet, es zeugt eher von Mut und Stärke anstatt von schwäche etwas nicht zu tun.
Ich habe für mich gemerkt, wie wichtig mir das alles doch ist, was ich zurückgelassen habe und wenn nicht jetzt, dann eben später! Erwachsen werden wir alle schnell genug und alt sowieso!
Jetzt möchte ich erst mal für den letzten Teil meiner Familie da sein. Ich möchte nicht mehr in Schubladen gesteckt werden! Du kannst nicht, du musst….

ICH KANN! WIR KÖNNEN!

Ich weiß nicht mehr, ob mein Studium das gelbe vom Ei war. Ob es das Richtige für mich war!? Aber ich weiß, was ich nicht will! Nämlich 40 Stunden die Woche in einem Büro eingesperrt sein und einen Job auszuüben, der mich nicht erfüllt oder in dem ich als Frau nicht gleichgestellt bin. Ich gebe es zu, ich habe immer dem großen Geld hinterhergejagt. Wollte mir und meiner Mum ein Häuschen in Kanada bauen, wollte ein Mal auf die Malediven. Wollte Träume schon viel zu früh realisieren! Doch wenn nicht jetzt, dann eben später! Aufgeben gibt es nichtt! Meine Träume rennen mir nicht weg, nur lernen werden wir noch eine Menge müssen im Leben!

Stärke bedeutet eben doch so viel mehr als nur Muskelkraft!

Gerade heute zum Weltfrauentag wollte ich das noch ein Mal gesagt haben. Wir Frauen hatten es schon immer etwas schwerer, doch danke Generationswandel und den starken Persönlichkeiten unter uns, hat das weibliche Geschlecht sich durchgesetzt. Das wurde mir ein weiteres Mal klar gemacht von einem der größten Sportnahrungs- und Fitness-Vertreter. My Protein und Lookfantastic luden vorab zu einem Weltfrauentag Event zahlreiche starke und unabhängige junge Mädchen nach Köln in Holmes Place ein. Ich war froh ein Teil davon gewesen zu sein und ich bin dem Team unendlich dankbar, welches mit diesem Tag wieder die Augen einiger geöffnet hat. Dem typischen Vorstellungsbild von einem Fitnessmodel entsprach ich definitiv nicht. Ich bin eben natürlich weiblich! So wie alle anderen auch.

Wir sollten aufhören idealen hinterher zu eifern.

Stärke kommt eben nicht nur von außen, sondern vor allem von innen. Dies Durften wir bei einer einstündigen Yoga Stunde sogar Mal direkt am eigenen Körper spüren. Yoga kann eben doch so viel mehr, als nur witzig aussehen. Auch Anja Zeidler hat mit ihren Worten zum Nachdenken angeregt.
Was bedeutet für Dich stärke? Wer ist Dein Superheld? Wann warst Du das letzte Mal mutig? FRAGEN, die man sich viel öfter im Leben stellen sollte! Vor allem HEUTE!

Wir sollten anfangen uns so zu akzeptieren, wie wir sind. Denn wenn nicht jetzt, wann dann?
Alles Gute zum Weltfrauentag Mädels

Das My Protein Event in Holmes Place KölnBaked Cookies zum Weltfrauentag von My ProteinKleine Snacks für die Stärkung zwischendurchWenn nicht jetzt, wann dann?Vortrag von MyProteinWoman anlässlich des WeltfrauentagUnsere personalisierte Sporttasche von My ProteinJoga Stunde in Holmes PlaceMit der Lieben Kathy auf dem Event von MyProteinBalance in KölnIch durfte auf dem Event die liebe Kathy von thebeauty2go kennenlernen
Anja Zeidler als Kampagnengesicht für MyProteinAnja Zeidler ermutigte uns mit Ihren starken Worten zum Weltfrauentag

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .