Allgemein

“ Candy Cherry Award „

Eine super Möglichkeit, einen Blog und den dahinter stehenden Verfasser etwas näher kennenzulernen- der Candy Cherry Award! Nominiert für den Award wurde ich von der wundervollen Vivian von The Rubin Rose. Danke dafür <3
10 Fragen werden bei dieser Aktion gestellt, dessen Beantwortung einiges in Erfahrung bringt. Am Ende werden weitere Blogger für den Award nominiert und mit anderen interessanten Fragen konfrontiert!


1. Was ist deine liebste Stadt in Europa und warum?
Europaweit …Ohhhh! Ich reise wirklich viel, allerdings nur innerhalb von Deutschland. Da ist meine absolute Lieblingsstadt eindeutig Köln <3 Ich liebe die Offenheit der Menschen im Rheinland. Dieses Feeling, welches ich bei Karneval spüren durfte, war einfach ein unvergessliches Erlebnis. Nichtmal auf Malle habe ich so viel gute Stimmung erlebt. Ansonsten bin ich ein absoluter Fan von Prag. Nirgendwo anders (zumindest wo ich bisher war), laufen die Leute so stylish auf der Straße rum! Außerdem gefällt mir die Stadt an sich vom Baustil her total und zum Shoppen ist es sowieso Perfekt – nicht nur Preislich!
Ein absoluter Traum von mir ist es Paris und London zu bereisen, um dann sicherlich zwei weitere europäische Städte zu meinen Lieblingen hinzuzählen zu können.

2. Gehst du noch zur Schule/Uni oder arbeitest du schon? Und wenn ja, was ist dein Beruf?
Ich bin Studentin in einem kleinen Dörfchen in Mittelsachsen namens Mittweida. Wir als Einwohner nennen es seit dem Film Hobbit auch gern Mittelerde. Zwar ist die Uni nur für Medienstudiengänge bekannt, aber ich gehöre zu den Ausnahmen, die doch einen der anderen, ebenfalls interessanten Studiengängen, gewählt haben. Studieren tue ich Energie und Umweltmanagement im Bachelor Studiengang. Fachlich gesehen überzeugt es mich momentan noch nicht so ganz, aber das kann man im 2. Semester auch noch schlecht beurteilen. Immer mit einem Auge in die Zukunft schauend, strebe ich meinem hoffentlich erfolgreichen Bachelor Abschluss entgegen.

3. Was ist dein Lieblingsgericht?
Damals hätte ich darauf klar antworten können: Döner und Nudeln!
Heute ist das allerdings anders! Ich bin ein absoluter Fan von Pancakes und habe vor Kurzem ein eigenes, wie ich finde unglaublich leckeres Rezept kreiert! Demnächst natürlich auch hier auf meinem Blog zu finden!
Außerdem liebe ich Auberginen Cannelloni <3 Natürlich alles supergesunde Sachen! Am Cheat-Day toppt allerdings nichts den Genuss von einem Stück Schokolade!!! 

4. Seit wann bloggst du?
Oh Gott… eigentlich wirklich peinlich! Ich blogge schon seit August 2012. Was heißt bloggen.. seit 2012 besitze ich eine eigene Seite. Doch erst seit Februar diesen Jahres, habe ich meinen Blog nach langer Pause wieder aufgenommen, neu designt und wieder richtig Freude am schreiben und fotografieren gefunden! 

5. Wie kamst du auf deinen Blognamen?
Gestartet ist mein Blog unter den Namen „La Fleur“! Wie Ihr seht, ich bin ein absoluter Fan der französischen Sprache! Es klingt einfach so elegant. Mit dem Neuanfang im Februar und dem neuen Design musste auch ein neuer Blog Name her. Da ich sehr gern Texte über eindrücke und Gefühle aus meinem Leben einbringe, entstand der Teil „La Vie“. Ich wollte keine wortwörtliche Übersetzung von Worten, es sollte mir gefallen, zu mir passen und doch ein paar Details möglicher Inhalte meines Blogs wiedergeben. Ich vermittle Eindrücke aus meinem Leben und habe dies mit etwas Kreativität in meinem Blognamen integriert. 

6. Was ist dein Trick um viele Leser auf deinen Blog aufmerksam zu machen?
Ich habe keinen wirklichen Trick dafür! Ich schaue mir viele Blogs an und kommentiere diese, die mir wirklich gefallen! Nach sehr Langem überlegen, habe ich mir vor Kurzem nun auch eine Facebook Seite zugelegt. Hier ist man eben doch für viele besser erreichbar und leichter zu finden. Mir ist es wichtig nicht mein ganzes Umfeld mit meinem Blog zu konfrontieren, sondern das jeder für sich entscheiden soll, ob er sich wirklich für meine Beiträge interessiert oder eben nicht. Ich denke wir alle haben schon 1-2 überflüssige Kommentare zu unseren Blogs bekommen, dann sag ich immer: „Ihr müsst ihn auch nicht lesen, wenn es euch nicht interessiert!“

7. Kaufst du lieber Kleidung oder Schminke?
Eindeutig Kleidung!!! Meine Kosmetikartikel passen alle in ein kleines Beautycase! Bei mir befinden sich wirklich nur die Basics auf meinem Schminktisch. Für den Inhalt meines Kleiderschrankes bräuchte ich allerdings mehr als 2 große Reisekoffer. Zumal Schminke auch irgendwann aufgebraucht ist und man von Kleidung meistens länger etwas hat.

8. Wie heißt dein Lieblingsfilm?
Ich schaue viele Filme gern. Ich habe auch kein Lieblingsgenre, aber der letzte Film, der mich wirklich zutiefst berührt hat, wo ich auch wirklich nicht nur 2 Tränen in den Augen hatte und welcher sehr realitätsnah war, war natürlich wieder ein Til Schweiger Film! Honig im Kopf! Wer ihn noch nicht gesehen hat. SCHAUT IHN EUCH AN!!!

9. Was ist für dich „Glück“?
Da verweise ich mal auf Meinen letzten Post „Happiness is a Choice“!

10. Was ist dein größter Wunsch?
Mein größter Wunsch ist es auszuwandern und mit meinem Abschluss wirklich etwas in der Welt verändern zu können!


Für den Award nominiere ich meine Lieben:

Elisa 
Lisa
Svenja
Lara
Anna 

Eure 10 Fragen:

1. Habt Ihr für dieses Jahr schon einen Urlaub geplant? Wenn ja, wohin?
2. Was war eure Motivation einen Blog zu erstellen?
3. Was war dein schönstes Blogger- Erlebnis bisher?
4. Habt Ihr ein Blogger Vorbild? Wenn ja, wer ist es?
5. Was ist dein derzeitiger Lieblingssong?
6. Welche Pläne hast du für die Zukunft? Auch in Hinsicht auf das Bloggen?
7. Was ist dein Lieblingsrezept?
8. Was möchtest du im Jahr 2015 unbedingt noch erleben?
9. Gibt es Blog-Beiträge, die du immer wieder liest? Wenn ja, welche und warum?
10. Wie sieht deine Wochenplanung in der Schul/Uni Zeit aus? (Bloggen, Freund Freizeit…)

Liebst Mel <3

You Might Also Like

6 Comments

  • Reply
    Helena
    27. April 2015 at 13:13

    Ich liebe die Idee dieses Awards und es hat total Spaß gemacht deine Antworten zu lesen! 🙂
    Du hast jetzt einen neuen Follower 🙂

    Liebste Grüße von Helena:
    http://letsmakeanewtomorrow.blogspot.de

  • Reply
    Susie
    27. April 2015 at 14:29

    Ein toller Post, Liebes! Ich finde solche Post total toll. <3 Ich bin über ein paar andere Blogs auf deinem Blog gelandet und muss sagen, er ist echt schön, weiter so.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei.
    LG Susie
    Go Carpe That Diem

  • Reply
    Rucia
    27. April 2015 at 14:29

    Wirklich toller Blog! Du hast so viele schöne Bilder hier 🙂
    Ich folge dir auf jeden Fall!

  • Reply
    Ceylan Ceyda
    27. April 2015 at 14:30

    Super Blogpost, deine Antworten finde ich wirklich klasse 🙂

    Liebe Grüße,Ceyda
    ceylanceydaa.blogspot.de

  • Reply
    Lara Loretta
    27. April 2015 at 15:17

    vielen dank für die nominierung (:
    ich mache sehr gerne mit und werde es ende nächster woche posten (:
    liebe grüße:*

    http://laraloretta.blogspot.de/

  • Reply
    Patricia Sophie Petit
    2. Mai 2015 at 15:52

    OH wow, Melanie! Der pOst ist wirklich spannend und eine super Gelegenheit den Blogger besser zu kennen, vor allem die Fragen sind so super spannend! Ich mags total 🙂 Ich wünsche dir ein wunderschönes Wochenende.

    Liebste Grüße aus Berlin – Bisous, deine Patricia
    THEVOGUEVOYAGE – by Patricia Sophie Petit

  • Leave a Reply

    Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahren Sie mehr darüber, wie Ihre Kommentardaten verarbeitet werden .