– Neues Jahr, neues Glück –
Hallo 2020 und hallo neue Herausforderungen. Irgendwie geht mir das alles zu schnell! Wie können 365 Tage einfach schon wieder vorüber sein? Sind wir nicht gerade erst umgezogen? Nein, der Umzug in unsere kleine Wohnung ist nun auch schon 1 Jahr her. Das, was uns als Kind zu langsam ging, geht heute viel zu schnell. In der Schule habe ich die Uhr nur so hypnotisiert, damit die zeit schnell umgeht. Jetzt möchte ich diese Zeiger am liebsten Abreißen und die Zeit anhalten. Schöne Momente ziehen viel zu schnell an mir vorbei!
Vorsätze für 2020
Entschleunigung, mehr Zeit für MICH! Auf meine Gesundheit achten, mehr auf meine Ernährung achten, raus gehen und Momente einfangen. Dinge, die ich in den vergangenen zwei Jahre irgendwie komplett hintenangestellt habe. Irgendwie habe ich mich dabei ganz vergessen. Was will ich eigentlich? Ich möchte mir etwas gönnen! Die Welt sehen, die Natur genießen und Erfahrungen sammeln. Daraus ergeben sich dann wohl auch meine Vorsätze für 2020. Ein strukturierterer Alltag mit mehr Platz für MICH und meine Familie.
2020 wird umstrukturiert
Ich strukturiere um. Mich, mein Umfeld und meine Gewohnheiten. Ich möchte nicht mehr das dreckige Geschirr sammeln, bis ich mal Lust zum Abwaschen habe. Lust zum abwaschen hat man doch eh nie, oder? Ich möchte mehr raus, an die frische Luft, die Natur genießen und mehr reisen. Egal ob es nur ein Wochenendtripp ist oder eine Weltreise. Ich möchte die Erde kennenlernen, auf der ich lebe. Mehr Luft haben, zum Atmen und mehr das tun, was mich glücklich macht. Auch wenn es nicht immer einfach ist, sich nach der Arbeit noch zum Reiten zu ermutigen, es gibt einfach nichts beruhigenderes für mich, als eine Runde durch den Wald zu reiten. Der Schweinehund muss nur manchmal überwunden werden!
2020 wird aussortiert
Davon mal ganz abgesehen, dass mir die Hälfte meine Kleidung nicht mehr passt, da ich 10kg zugenommen habe, möchte ich mich gerade von allem alten trennen. Man hat von allem zu viel! Ich möchte weniger, aber dafür besonders. Bereits die hälfte meines Kleiderschrankes musste bereits weichen. Nun stapeln sich Kisten von Kleidung in meinem Keller und ich suche nach wie vor eine Möglichkeit, den Sachen noch ein zweites Zuhause zu geben. Zum Wegschmeißen sind viele Sachen zu schade. Der verkauf über Plattformen ist mir zu aufwendig und der nächste großartige Flohmarkt ist erst wieder im April. Habt Ihr eventuell ein paar Ideen für mich? Auch Möbeltechnisch wird sich etwas ändern. Eigentlich alles aus unserer Wohnung haben wir bei eBay gekauft. Hauptsache es war günstig und hatte noch eine Verwendung. Doch auch Möbel geben irgendwann mal Ihrer Funktion nach und so hat unser Sofa definitiv nach 3 Vorbesitzern die besten Zeiten schon hinter sich. Also haben wir uns nun ein neues Sofa bestellt. Das erste neue Teil in unserer Wohnung!
2020 wird wundervoll
Einfach machen, nicht zurückblicken und nicht immer an vergangenem festhalten. Sicher waren die letzten Jahre nicht immer rosig. Doch nun möchte auch ich mal wieder positiv nach vorn blicken! 2020 wird wundervoll. Es ist wie immer eine Sache der Einstellung!



No Comments