Fashion

Sneaker sind die neuen High Heels

– Wie Sneaker die Weltherrschaft an sich reißen –

Ich erinnere mich ganz genau, damals, vor 6 Jahren, die ersten vorsichtigen Versuche in Clubs reinzukommen. Wir pushten, wo nichts zu pushen war, ließen uns die spannendsten Geschichten einfallen, um dem Türsteher klar zu machen, dass wir da jetzt unbedingt rein müssten und quetschten uns in die höchsten High Heels ohne auch nur einen Schritt darin gehen zu können. So fing alles an! Wichtig war es, Erwachsen auszusehen und das klappte damals am besten mit High Heels. Meine ersten Laufversuche waren Show Reif! Es muss wohl so ausgesehen haben, als würde ich gerade laufen lernen oder noch schlimmer. Die Nachbarn hatten auf jeden Fall immer etwas zum Lachen. Aber nur Übung macht den Meister. Denn irgendwann habe auch ich das mit dem Laufen in High Heels mal hinbekommen. Bequem war etwas anderes, aber Hauptsache lebend an den Türstehern vorbei. So lange wie ich brauchte um mich an den Storchengang zu gewöhnen, genauso schnell war diese Phase dann auch wieder vorbei!

Der Sneaker Trend war geboren

Kaum war ich endlich 18, durfte also LEGAL feiern gehen, verließ mich auf einmal die Lust auf durchzechte Nächte. Der „Kick“ war weg. Sogar mit einem Kartoffelsack würde ich jetzt in die Clubs reinkommen. Der Aufwand würde sich ja gar nicht mehr lohnen. Kurze Kleider, Glitzer, Bling – Bling und hohe Schuhe, dass alles nahm auf einmal ein Ende. Der Sneaker Trend wurde ins Leben gerufen und man sah in den Clubs mehr Sneaker, Pullis und Snapback als alles andere. Die Zeiten der Wechselschuhe sind endgültig vorbei. In jedem Schuhregal findet man mittlerweile mehr Sneaker als High Heels, in jedem Schuhgeschäft gibt es mittlerweile mehr Sneaker als High Heels und, ganz extravagant, gibt es sogar Sneaker als High Heels?! Sie haben es geschafft! Sie haben die Weltherrschaft an sich gerissen!

Sneaker sind die neuen High Heels!

Bequem, schick, praktisch, mit Glitzer oder ohne. Überall und in jeder Lebenslage sieht man den Sneaker. Ob elegant oder sportlich, mittlerweile gibt es für jeden Anlass den richtigen Sneaker. Ich habe Euch mal meine Lieblinge für jeden Anlass zusammengestellt! Beim Weggehen erwarten mich nun keine schmerzenden Füße mehr und ich kann mich voll und ganz auf einen schönen Abend konzentrieren. Auch wenn die jahrelange Übung in High Heels nun hinfällig war, das hier ist eine Ode an meine Sneaker, die mir jeden Abend retten. Ob der Sprint zur Bahn oder der wilde Move auf der Tanzfläche. Ihr seid einfach die bequemsten! Für mich sind Sneaker definitiv die neuen High Heels!

Wie seht Ihr das? Welcher Schuh dominiert Euren Schuhschrank?

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.