Personal

Jung und Chancenlos in dieser neuen Welt

–  Deine Chancen stehen schlecht, wurde mir gesagt! –

Du bist Student, er nur ein Azubi. Ihr könnt keine Wohnung halten, habt zu wenig Geld und wollt Leben.
Wollt nicht an einem Ort verweilen, wollte Leben, Reisen und wollt immer mehr!
Doch was ich wirklich will?
Das weiß doch keiner! Ich will zur Ruhe kommen, will auch eine Chance haben, möchte meine vier Wände nicht verlieren und Leben. Es wird uns schwer gemacht, in dieser Welt Fuß zu fassen. Geld muss Fließen, Köpfe müssen rollen und erst dann haben wir auch nur den Hauch einer Chance?!

Ich bin wohl den falschen Weg gegangen.

Könnte schon lange Arbeiten. Könnte mein Geld verdienen und würde alles bekommen, was ich wollte. Ich bin aber einen anderen Weg gegangen. Ich wollte Studieren, mich nicht einengen lassen und frei sein – genau das muss jetzt bestraft werden? Sollte hinter jedem Wille nicht auch ein Weg sein? Oder belassen es doch immer alle nur bei dem Willen?
Ich vergieße Tränen! Tränen, weil ich diese neue Welt nicht verstehe.
Will ich doch einfach nur meine Ruhe haben, glücklich sein und Weihnachten einen süßen kleinen Weihnachtsbaum in meinen eigenen Vier Wänden aufstellen können. Ich will unabhängig sein und stark!

Diese neue Welt zwingt mich, niemals selbstständig zu werden.

Wo soll ich hin? Niemand will uns. Junge Leute, die nicht wissen was Sie wollen, die nicht wissen wohin und wofür. Die lernen wollen, erkunden wollen und sich finden wollen. So wie Ihr, damals, vor 40 Jahren.
Warum Menschen auf der Straße landen? Nicht nur des mangelnden Geldes wegen.
Nein! Weil sie erst gar keine Chance bekommen, sich in dieser neuen Welt zu beweisen.
Hast du nichts, bist du nichts!

Immer Kämpfe ich!

Ich Kämpfe um dass, was ich wirklich will. Doch einen Kampf gegen Geld und Macht?! Ob wir diesen Gewinnen werden? Meine Reserven sind aufgebraucht, der Kühlschrank ist leer. Lohnt es sich überhaupt noch diesen aufzufüllen? Ich weiß es nicht. Ich bin ratlos. Wir sitzen auf heißen Kohlen. Deine Chancen stehen schlecht, wurde mir gesagt! Soll ich wieder weiter Hoffen? Oder darf man in dieser Welt auch mal aufgeben? Uns hört doch eh keiner zu!

Wir sind jung und chancenlos in dieser Welt!

Jung und Chancenlos

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply