Personal

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

– Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst –

Ich komme zur Ruhe! Ich studiere ja momentan nicht mehr. Ich mache nichts mehr. Alles geht mir am “ Arsch“ vorbei und ich liege nur Faul auf dem Sofa rum und lasse mich bekochen! So sieht mein Leben aus, sagen Sie! Die anderen wissen ja bekanntlich immer am besten, wie DEIN Leben abläuft.

Ich laufe wie jeden Morgen zur Bahn, FAHRE KEIN AUTO, vertraue auf den „unglaublichen“ Service der DVB.
Ich fange an zu rennen, bin wieder einmal spät dran! Auf in Richtung Arbeit. Ein lächerlicher Job im Einzelhandel?! Ein anstrengender Job, ohne welchen Ihr an Eurem Wochenende niemals Shoppen gehen könntet. Aber ich mache es gern!

Ich steige in die Bahn Richtung Innenstadt.

Habe ich die Waschmaschine ausgemacht? Was muss ich noch einkaufen gehen? Wann schaffe ich es endlich einen neuen Blogpost zu schreiben? Wann gehe ich endlich mal wieder zum Sport? Wann sehe ich meine Familie wieder und wie bereite ich mich auf meine Doppelschicht am Samstag vor? Fragen über Fragen, die meist unbeantwortet bleiben müssen, da ich in der ganzen Hektik meist meine Gedankengänge im nu vergesse.

Ich sitze in der Bahn und stelle mein Hörbuch von audible lauter!

„Am Arsch vorbei geht auch ein Weg: Wie sich dein leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst!“ Seit wann höre ich Hörbücher? Seit ich versuche abzuschalten ohne Strand, Sonne und Urlaub. Stress gehört schon seit über einem Jahr zu meinem Leben. Es ist schöner Stress, ich arbeite gern und stehe hinter meinen Projekten, allerdings bin ich dauerhaft angespannt.
Ich teile meine Arbeit ungern, nehme lieber alles auf meine Kappe und ja, ich werde dadurch manchmal unausstehlich.
Wie ich mich locker machen sollte, erfahre ich in diesem unheimlich witzigen Hörbuch, welches ich bereits bei meinen verjährten Fahrten nach Frankfurt ab und an Hören durfte. Denn am Arsch vorbei, geht auch ein Weg! Ein viel Entspannterer, doch man muss diesen wohl erst einmal finden.

PAUSE – die angenehme Stimme der Autorin verschwand.

Ich brauche 3 Sekunden um wieder alles um mich herum zu realisieren. Ich behalte mir ständig im Kopf, lockerer zu werden, doch das ist leichter gesagt als getan. Ich komme auf Arbeit an, 9h und ich arbeite gern. Du bist nur du, wenn du auch DU sein kannst! Das kann ich, auch wenn ich mehr um die Ohren habe, als ich je gedacht habe. Die 10 Minuten in der Straßenbahn nutze ich nun intensiv zum Entspannen. Kopfhörer rein, PLAY – Welt OFF und das gibt es jetzt auf Audible für 30 Tages kostenlos um Euren morgendlichen PUSH zu wählen. Welches Hörspiel hat Euch überzeugt?

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg?

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg! Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

 

 

You Might Also Like

1 Comment

  • Reply
    Johanna
    3. Juni 2017 at 19:32

    Wow mega schöne Bilder und der Beitrag ist auch klasse! 🙂

    Liebe Grüße
    Johanna von http://www.missrapunzel.com

  • Leave a Reply